Kommunalpolitikerinnen für Gero Storjohann

Powerfrauen für Gero Storjohann

Powerfrauen für Gero Storjohann (Foto: Christel Gottschalk)

Naherfurth – Zu  einem „Powerfrauen-Frühstückstalk“  hatte die Frauen Union Segeberg den CDU Bundestagskandidaten Gero Storjohann in das Café Alsterwiesen in Naherfurth eingeladen.  Moderiert wurde die Fragerunde „Kurze Fragen – Kurze Antworten“  von Katja Rathje-Hoffmann MdL, der Landesvorsitzende der Frauen Union in Schleswig-Holstein.

Der Bundestagsabgeordnete  beließ es nicht bei Aussagen zur Bundespolitik, sondern unterhielt die 20 Kommunalpolitikerinnen, Bürgermeisterinnen und Kreistagsabgeordnete  mit Anekdoten aus dem Alltag im Plenum, Erlebnissen  mit Angela Merkel  und  einem  Blick hinter die Kulissen des professionellen Politikbetriebes.

„Wir  aktiven CDU- Frauen werden uns im Wahlkampf  dafür einsetzen, dass die  CDU und CSU mit Angela Merkel die kommunalfreundliche Politik der zurückliegenden Jahre fortsetzen kann. Die Union hat mit Abstand das kommunal-freundlichste Programm aller im Bundestag vertretenen Parteien vorgelegt“ ist das Fazit von der FU-Kreisvorsitzenden Angelika Hahn-Fricke  nach einer abwechslungsreichen Diskussion am Sonntagmorgen. Besonders lobten die Damen die Präsenz von Gero Storjohann im Wahlkreis, auch wenn kein Wahlkampf ansteht.

FU-Talk-WEB

Foto von Christel Gottschalk

Gero Storjohann und die Frauen Union sind sich darin einig, gemeinsam mehr Frauen für die Politik begeistern zu wollen.

Mehr Informationen:

Angelika Hahn-Fricke