CDU Landtagskandidaten bei der CDU Trappenkamp

(vlnr.) Sönke Ehlers, Gastgeberin Ute Böse, Sönke Siebke, Maren Storjohann und Matthias Malassa..

Trappenkamp – Die vier CDU-Kandidaten zur Landtagswahl 2022 im Wahlkreis Segeberg Ost warben im Sportlertreff bei den Mitgliedern des CDU Ortsverbandes um die Stimmen ihrer Parteifreunde. Alle 30 Teilnehmer der Veranstaltung wiesen ein höchstens 24 Stunden altes negatives Testergebnis vor und auf die Einhaltung der Coronaregelungen wurde geachtet.

Maren Storjohann (55) aus Seth, Sönke Siebke (56) aus Schmalensee, Matthias Malassa (54) aus Wahlstedt und Sönke Ehlers (28) aus Bornhöved stellten sich und ihre Ziele den Mitgliedern im ersten Teil der Veranstaltung vor. Im zweiten Teil wurde unter der Leitung der Ortsvorsitzenden Ute Böse diskutiert.

Am Ende konnten alle 4 Bewerberinnen und Bewerber um die Kandidatur mit dem anerkennenden Tischklopfen und Schlussapplaus ihrer Parteifreunde für alle Kandidaten zufrieden sein. Wer auch immer nominiert werden wird, kann sich im Wahlkampf der Unterstützung durch die Trappenkamper Christdemokraten sicher sein. Auch die 3 unterlegenen Kandidaten werden sich im Wahlkampf einsetzen.

Für die im Wiederaufbau befindliche CDU Trappenkamp war die Veranstaltung ein Gewinn. Das transparente Verfahren überzeugte. Ute Böse konnte ein neues Mitglied aufnehmen.

Die Entscheidung über die Kandidatur fällt im Juni per Abstimmung auf einer Mitgliederversammlung auf der alle Christdemokraten stimmberechtigt sind, die ihren Wohnsitz Wahlkreis Segeberg Ost haben.

Der Landtagswahlkreis Segeberg-Ost (WK 26) umfasst die Städte Bad Segeberg und Wahlstedt, die Ämter Bornhöved, Leezen und Trave-Land, vom Amt Boostedt-Rickling die Gemeinden Daldorf, Groß Kummerfeld, Heidmühlen, Latendorf und Rickling, vom Amt Itzstedt die Gemeinden Itzstedt, Kayhude, Nahe, Oering, Seth und Sülfeld sowie die zum Amt Bad Bramstedt-Land gehörende Gemeinde Großenaspe.