Axel Bernstein im Wahlkreis Segeberg Ost als Kandidat für die Landtagswahl 2017 erneut eindeutig nominiert

Haben nach einem klaren Wahlergebnis gut Lachen: Landtagskandidat Wolf Rüdiger Fehrs aus Neumünster, Dr. Axel Bernstein MdL, Gero Storjohann MdB und Dr. Johann Wadephul MdB (vlnr).

Saal

Rede Dr. Johann Wadephul MdB

Axel Bernsteins Ehefrau Melanie war die erste fröhliche Gratulantin.

Klein Rönnau / Kreis Segeberg – In der CDU Wahlkreisversammlung Mittwoch erhielt der Landtagsabgeordnete Dr. Axel Bernstein 79 Ja- Stimmen (95,18%), 4 Nein-Stimmen und 4 Enthaltungen. Der Geschäftsführer des CDU-Landesverbandes war einziger Kandidat. Insgesamt hatten 87 stimmberechtigte CDU-Mitglieder im Gasthof „Zum Klüthsee“ an der Nominierungsveranstaltung in Klein Rönnau für den Landtagswahlkreis 26 (Segeberg Ost) teilgenommen.

Ziel von Bernstein ist es, den Menschen Orientierung und Sicherheit auf allen Ebenen mit den richtigen Schwerpunkten zu geben. Dazu gehört auch eine solide Finanzpolitik mit einer florierenden Wirtschaft, die Umsetzung von wichtigen Verkehrsprojekten für die auf Bundesebene Geld zur Finanzierung bereitliegt, fairer Umgang mit den ländlichen Räumen ohne die Schließung der Polizeistationen und Sicherheit für die Kommunen ohne die durch Rot-Grün-SSW drohende Gebietsreform.

Als besonderer Gast sprach Dr. Johann Wadephul, Mitglied im Auswärtigen Ausschuss des Deutschen Bundestages, unter dem Motto „Deutschland vor neuen außenpolitischen Herausforderungen“ insbesondere über die Flüchtlings- und Asylpolitik.

Der Bundestagsabgeordnete lobte das besondere Engagement von Axel Bernstein als CDU-Landesgeschäftsführer und innenpolitischer Sprecher der der CDU-Landtagsfraktion und seinen Einsatz für den Wahlkreis und hob dabei insbesondere seine Verlässlichkeit als Qualitätsmerkmal hervor.

Der CDU-Kreisvorsitzenden und Bundestagsabgeordnete Gero Storjohann leitete die Wahl.

Unter den 87 Gästen: Die Landtagsabgeordnete und in Norderstedt erneut nominierte Katja Rathje-Hoffmann, der am Vortage für Neumünster und Boostedt nominierte Landtagskandidat Wolf Rüdiger Fehrs, der stellvertretende Landrat Claus Peter Dieck und Wahlstedts Bürgermeister Matthias Bonse sowie zahlreiche weitere Bürgermeister, CDU-Ortsvorsitzende, Kreistagsabgeordnete, Stadt- und Gemeindevertreter.
Der Wahlkreis 26 besteht aus: Stadt Bad Segeberg, Stadt Wahlstedt, Amt Bornhöved, Amt Leezen, Amt Trave-Land , vom Amt Itzstedt: Gemeinde Itzstedt, Gemeinde Kayhude, Gemeinde Nahe, Gemeinde Oering, Gemeinde Seth, Gemeinde Sülfeld , vom Amt Boostedt-Rickling: Gemeinde Daldorf, Gemeinde Groß Kummerfeld , Gemeinde Heidmühlen, Gemeinde Latendorf, Gemeinde Rickling, vom Amt Bad Bramstedt-Land: Die Gemeinde Großenaspe.